• Este evento já passou.

Workshop: Tango (Basics)

10. novembro 2023 / 19:00 - 21:00

In diesem Workshop werden die Grundlagen des Tangos vermittelt. In herzlicher und lockerer Atmosphäre wird Interessierten ohne Vorkenntnisse der wundervorlle Tanz näher gebracht – das Prinzip der Improvisation, Führen und Folgen, Körperkommunikation, sich aufeinander Einlassen, die Augen schließen und nur spüren!!! Zudem wird ein Grundprogramm an Schrittfolgen bzw. Figuren gelehrt, wie die Salida, Ochos und das gekreuzte System.

Tango
… ein Tanz, der in der ganzen Welt bekannt ist. Tango ist die Identität eines Volkes und Interpretation von universellen Gefühlen, geschützt als immaterielles Weltkulturerbe durch die UNESCO. Der Verein Tango Pasión e.V. in Münster vereint alle, die die Leidenschaft für den Tango entdeckt haben und ermöglicht, die Kultur kennen zu lernen und den Tanz lernen und leben zu können.

Tango ist nicht nur ein Tanz, sondern es ist eine Kultur, eine Lebensart, die Möglichkeit von Gemeinschaft. Tango besteht nicht nur aus Schritten, sondern vor allem aus der Umarmung, der Kommunikation zwischen Mann und Frau, dem Spüren und dem gegenseitigen Respekt. Tango lernt man nicht mit festen Schrittfolgen, sondern man lernt, den Tanz des Partners zu verstehen, die Musik frei zu interpretieren und sich selbst auszudrücken.

Katja y Christian

Anmeldung an info@upla-ev.de
Eintritt: Spendenbasis

Die Location ist nicht ganz so leicht zu finden, auf der Kanalseite hinter dem Bennohaus seid ihr schon nah dran, von dort ein paar Meter Richtung Hafen, hinten rechts in der Ecke führt eine Treppe hoch in den ersten Stock. Genau da seid ihr richtig!

Hier findet ihr eine bebilderte Beschreibung:

This post is also available in: deDeutsch esEspañol

Data:
10. novembro 2023
Hora:
Categorias de Evento:
, ,
Evento Tags:
, , , , , ,

Tango Pasion
Bennostraße 7 (Eingang Kanalseite)
Münster,