• Este evento já passou.

Eröffnung der 14. Lateinamerika-Wochen

20. outubro 2023 / 19:00 - 22:00

Tanzen, singen, Kulinarisches (aus)kosten, die vielfältige Kultur Lateinamerikas und all ihre bunten Traditionen mit allen Sinnen genießen! Lasst euch von der Vielfalt begeistern – denn dazu möchten wir euch herzlich einladen! Wir feiern unsere eigene Tradition der Lateinamerika-Wochen mit vielen kulturellen Veranstaltungen.

Die Eröffnung startet am 20. Oktober um 19 Uhr in den Räumen von Tango Pasión (Bennostraße 7, Eingang Kanalseite, in Münster). Neben der Vorstellung unseres diesjährigen Programms erwarten euch vielfältige Vorstellungen. Darunter ein Vortrag der Romero Initiative (ci-romero.de) mit einem Einblick in seine Projektarbeit in Lateinamerika. Außerdem lassen wir uns von den Tänzen des Kontinents begeistern, vom argentinischen Tango (Katja und Christian von Tango Pasión), dem landestypischen peruanischen Tanz (Gianina und Henry) und einer Choreografie quer durch die Tänze Lateinamerikas (Universitätstanzsportverein Münster).

Wir freuen uns auf spannenden Austausch mit allen Lateinamerika-Begeisterten, und allen, die einfach Lust haben, die Vielfalt des Kontinentes kennenzulernen!

Gianina und Henry
Links: Gianina und Henry mit landestypischen Tanz aus Peru. @ Felix Manrique
Mitte: Katja und Christian von Tango Pasión mit argentinischem Tango. © Tango Pasión
Rechts: Der Universitätstanzsportverein mit einer Choreografie lateinamerikanischer Tänze. © Fotografie Kuhlmann