Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino: Argentinischer Filmabend

22. Oktober 2023 / 19:00 - 22:00

5€

Filmabend mit Vortrag von Prof. von Tschilschke über „Neuere Tendenzen im argentinischen Kino“

Trotz Dauerwirtschaftskrise erscheint das argentinische Kino so lebendig wie kaum zuvor. Vielfältige Produktionsbedingungen machen es möglich: von den Streamingdiensten bis zum unabhängigen Kollektiv. Doch wäre das alles nichts ohne die Kreativität von Filmemachern wie Santiago Mitre, Gastón Duprat/Mariano Cohn, Lucrecia Martel, Mariano Llinás und vielen anderen. Der Vortrag gibt einen Einblick in die jüngste Entwicklung des argentinischen Kinos und stellt einige Filme vor, die sehenswert sind.

Nach dem Vortrag präsentieren wir euch einen aktuellen Film des argentinischen Kinos in Originalsprache mit Untertiteln. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich darüber auszutauschen.

Getränke und Snacks stehen für euch bereit!

Filmplakat: Mariano Llinás, La flor (2018): Der längste argentinische Film aller Zeiten (840 Minuten)

Filmplakat Mariano Llinás, La flor (2018): Der längste argentinische Film aller Zeiten (840 Minuten).
Der an diesem Abend aber leider unseren zeitlichen Rahmen sprengt, so dass wir ihn nicht zeigen werden ; )

Anmeldung an info@upla-ev.de
Eintritt: Spendenbasis

This post is also available in: esEspañol pt-brPortuguês

Details

Datum:
22. Oktober 2023
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
5€
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

UPLA e.V.
Telefon:
0179 5120639

Veranstaltungsort

Tango Pasion
Bennostraße 7 (Eingang Kanalseite)
Münster,
Google Karte anzeigen

This post is also available in: esEspañol pt-brPortuguês